Besuch aus Polen im Berufskolleg für Technik

Hohen Besuch hatte unser Berufskolleg aus dem Partnerkreis des Kreises Düren in Polen. Der stellvertretende Landrat des Kreises Mogilno Herr Marian Mikołajczak wurde begleitet von Dariusz Chudziński, dem Bürgermeister der Gemeinde Strzelna, Piotr Cieślik, dem Schulleiter des Berufskollegs in Strzelno, sowie Tadeusz Twarużek, dem Leiter der allgemeinbildenden Schule dort. 

Im Rahmen der europäischen Partnerschaften  ist eine Kooperation unseres Berufskollegs mit der der berufsbildenden Schule in Strzelno geplant. Das besondere Interesse der polnischen Gäste galt den Anforderungen an die berufliche Bildung im Kreis Düren und den technischen Ausstattungen im Berufskolleg für Technik, um in enger Zusammenarbeit mit den etwa 500 Ausbildungsbetrieben junge Menschen in traditionellen wie auch innovativen Arbeitsbereichen beim erfolgreichen Start ins Berufsleben zu unterstützen. Geplant ist eine erste Kooperation bei der Lehrerfortbildung im Bereich Automatisierungstechnik, wo es Parallelen zwischen den Anforderungen in beiden Berufskollegs gibt.