Skip to main content

Technik zum Anfassen

Tag der offenen Tür 2024

Der Tag der offenen Tür 2024 am Berufskolleg für Technik bot einen lebendigen Einblick in die Welt der technischen Bildung. 

Angehende Schüler, Eltern und Interessierte konnten unsere Labore erkunden, innovative Projekte entdecken und mit engagierten Lehrkräften, Vertretern von Ausbildungsbetrieben und der Schülerschaft ins Gespräch kommen. Wie schon in den vergangenen Jahren sorgte das 3D-Drucklabor „Makerspace“ für großes Interesse und bot Gelegenheit, einmal selbst zu drucken. Premiere hatten am Tag der offenen Tür 2024 die neue Bandwebmaschine der Textilabteilung sowie die Projekte der Fachschule für Technik. Die seit vielen Jahren erfolgreichen Fachschulprojekte wurden zum ersten Mal in diesem Rahmen präsentiert und an interaktiven Ständen von den Studierenden vorgestellt. Insgesamt zeigte sich eindrucksvoll, wie modernste Technologien im Unterricht integriert werden und wie vielfältig und motivierend eine technische Ausbildung ist. 

Information und Beratung waren – neben der Präsentation schulischer Projekte – bewährter Teil des Programms: Vertreter von Ausbildungsbetrieben standen für Fragen zum Unternehmen und Ausbildungsmöglichkeiten zur Verfügung, ebenso Schulsozialarbeit, Vertreter der Arbeitsagentur und der Schülervertretung. Unterstützung bei der Anmeldung und Hilfe bei allen Fragen gab es beim engagierten Team im Sekretariat.

Die Anmeldung ist offen!

Wenn Sie Fragen haben, nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf.

Die Anmeldung ist offen!

Wenn Sie Fragen haben, nehmen sie gerne Kontakt mit uns auf.

BK Technik Düren

Nideggener Straße 43
52349 Düren

Telefon: 02421-95400
E-Mail: info@bkt-dn.de

Öffnungszeiten Sekretariat

Montag - Donnerstag:
07:45 - 15:45 Uhr
Freitag:
07:45 - 13:00 Uhr